LEGO® Technic Auto-Chassis






Bild: LEGO® Technic Auto-Chassis

 

Das LEGO® Technic Auto-Chassis 8860 kann als Nachfolger des LEGO® Technic PKW 853 gesehen werden. Allerdings gibt es einige Unterschiede. So hat es einen Vierzylinderboxermotor, der im Heck eingebaut ist, eine Hinterachsfederung und ein Differenzialgetriebe. Die Lenkung funktioniert noch detailgetreuer mit unterschiedlichen Kurvenradien für Innen- und Außenrad.

Laut Bauplan ist ein Zweiganggetriebe vorgesehen, daß allerdings sehr leicht in ein Dreiganggetriebe umgebaut werden kann.

In alten LEGO® Prospekten von 1980 und auf der Verpackung ist die Hinterachsfederung anders dargestellt als es im Modell dann realisiert wurde. Als neue Teile wurden komplette Federelemente gebaut.

Dieses Modell war wiedereinmal ein Weihnachtsgeschenk aus meiner Jugend.

 

Bild: Detailansicht Lenkung: Hier kann man die unterschiedlichen Lenkradien der Vorderräder sehen
Bild: Detailansicht Lenkung: Hier kann man die unterschiedlichen Lenkradien der Vorderräder sehen


Bild: Detailansicht: Das Getriebe
Bild: Detailansicht: Das Getriebe


Bild: Der luftgekühlte Boxermotor
Bild: Der luftgekühlte Boxermotor


Bild: Die Gangschaltung von oben gesehen
Bild: Die Gangschaltung von oben gesehen


Bild: Die 'neue' Hinterachsfederung
Bild: Die 'neue' Hinterachsfederung


Bild: Das Hinterachsdifferenzialgetriebe
Bild: Das Hinterachsdifferenzialgetriebe


Bild: Die Liegesitzfunktion
Bild: Die Liegesitzfunktion




Ausschlusserklärung

"LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird".

"LEGO Gruppe - Diese Webseite ist unabhängig und wurde von der LEGO Gruppe weder autorisiert noch gesponsert"


 

zum Seitenanfangzum Seitenanfang           zurück zur Übersicht